Mit gerade mal Anfang 20 kann TIM KAMRAD bereits auf eine Arena-Tour als Support von Sunrise Avenue, Top 100 Radio-Chartplatzierungen mit  „Words4U“ und „Holdin’ On“, sein Debütalbum „Down&Up“, die Zusammenarbeit mit Top-Produzenten und eine eigene Headliner Tournee im Januar 2019 zurückblicken. Im März supportet der deutsche Singer-Songwriter, dessen internationaler Sound an Nico Santos, Shawn Mendes und Ed Sheeran erinnert, Max Giesinger bei einigen seiner Tour Termine.

TIM KAMRAD schreibt und produziert seine Songs selbst. Beeinflusst von der Musik der 60er und 70er Jahre, orientiert sich TIM KAMRAD an moderner Popmusik und kombiniert dabei Stile wie Funk, Blues, Rock und Soul. Er ist ein begnadeter Gitarrist und schon mit seinen jungen Jahren extrem bühnensicher, egal ob in Arenen vor 20.000 Menschen oder in kleinen Clubs – Tim liebt es sein Publikum zu begeistern.