PATRICK SALMEN

PATRICK SALMEN
Biografie

Patrick Salmen: Im Regenbogen der guten Laune bin ich das Beige

„Hallo, ihr süßen Mausepüpse. Grumpy Pat ist tot! Mein neues Mindset lautet: Good Vibes Only! Nur wer gelernt hat, sich selbst zu lieben, ist fähig die gesamte Welt zu lieben. Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens. Blaubeer-Porridge mit Kokoswasser, Hygge-Lifestyle und ein willkürliches Buch mit dem Wort Achtsamkeit im Titel haben mein Gemüt verändert. Schon bald pfeife ich beim Joggen und umarme fremde Menschen. Ich bin der Sonnenschein, der den Morgentau der Frühlingswiese küsst, die menschgewordene Kaschmirdecke im Tiny House, der Selfcare-Coach der Herzen! Menschen? Ich sage JA!“

In humorvollen Kurzgeschichten, Erzählungen und Anekdoten staunt der Autor und Bühnenpoet Patrick Salmen über den Irrsinn dieser Welt. Doch statt sich in den Abgründen des Zynismus zu verlieren, macht er sich auf die Suche nach seinem positivsten Ich. Und scheitert am Ende. Vielleicht aber auch nicht.

Im Regenbogen der guten Laune bin ich das Beige – eine spektakuläre Live-Leseshow für die geerdete Elite und den gehobenen Pöbel. Im Prinzip wie Stand-Up-Comedy. Bloß im Sitzen. Und ein bisschen traurig. Sit-Down-Tragedy klingt bloß zu sperrig. Ein Spektakel wird es allemal. Ballontiere nicht ausgeschlossen.

Kurzgeschichten

  • Lektora, 2011
  • Tabakblätter und Fallschirmspringer. Lektora, 2012
  • Das bisschen Schönheit werden wir nicht mehr los. Lektora, 2013
  • Zwei weitere Winter. Lektora, 2017

Live-Programme:

  • Ich habe eine Axt, 2013
  • Genauer betrachtet sind Menschen auch nur Leute, 2016
  • Treffen sich zwei Träume. Beide platzen, 2018
  • Ekstase, 2020 und 2021
  • Der Gelbe Kranich, 2021 (Kinderlesung, ab 7 jahren)
  • Im Regenbogen der guten Laune bin ich das Beige, 2022

 

Downloads:

Download Patrick Salmen – Presseinfo – Im Regenbogen der guten Laune … Download Patrick Salmen – Plakatdruckdaten (A1&A2, 100mb, zip) Download Patrick Salmen – Publikationen Download Patrick Salmen – Kurzbiografie Download Druckvorlage Kinderlesung „der Gelbe Kranich“ A2

 

Fotos: