Helge Schneider

Helge Schneider
Biografie

+++ Helge Schneider ist back! +++ Neues Album „Mama“ erscheint am 28.08.2020 +++

 

In dieser Zeit der infamen Networkanschuldigungen und irreal gewienerten Benutzeroberflächen, wohlgemerkt Software, ist es anscheinend einem übernatürlichen Superwunder gelungen, eine sich selbst erklärende „normale“ Schallplatte hinzubekommen: Helge Schneider ist back! „Mama“! sein neuester Ausbund an Ehrlichkeit in Form von Musik!

Hier spielt der Meister alles selbst! Ob Trompete, Gürtelgitarre, Contrabass, Klavier, Jagdwursthorn oder Rumbarassel, alle Instrumente sind im bunten Reigen des Ausnahmepatienten, 65, geeint zu einer menschlich anmutenden Kompilation der Noten.

„Mama“. Die Platte nicht nur für den Herrn.

Wenn sie am Wochenende nichts vorhaben, ist es die richtige Entscheidung. Auf jeden Fall anhören: „Mama“.

Im Großen und Ganzen mit vorsintflutlicher Technik ausgeführt, unterliegt diese Schallplatte (cd, spotfire etc.!) den strengen Prinzipien der Ohren eines ausgebufften Alleinunterhalters.

Helge Schneiders soundsovielte Platte, will man nicht so sagen, aber ist. Aber diesmal für die Ewigkeit.

Und denken sie dran: fahren sie vorsichtig. Immer.

Ihr Helge Schneider

 

Timing:

  • 10.07.: Single VÖ „Ich setz mein Herz bei E-bay rein“
  • 17.07.: Videopremiere „Ich setz mein Herz bei E-bay rein“
  • 14.08.: Single VÖ „Gute Laune“
  • 21.08.: Videopremiere „Gute Laune“
  • 28.08.: Album VÖ „Mama“

 

Link zur Single „Ich setz mein Herz bei E-bay rein“:
https://roofmusic.lnk.to/E-bay

Link zur Single „forever at home“:
https://roofmusic.lnk.to/foreverathome

Linkfire Link zum Album „Mama“: https://roofmusic.lnk.to/HelgesMama
Der Album-VVK ist am 29.06.20 gestartet

http://www.helge-schneider.de/
https://www.facebook.com/helgeschneider/
https://www.instagram.com/helge_schneider_official/?hl=de

 

Kontakte
Anfragen TV:
Hüttersen Presse & Text, Ilona Hüttersen
Email: info@presse-und-text.net

(Interview) Anfragen für Print & Online Presse:
DefNash Entertainment, Natasha Nopper
Email: nash@defnash.de

Tourbooking und Künstlermanagement:
Meine Supermaus GmbH, Till Oellerking
Email: enterprises@helge-online.de

Musiklabel:
ROOF Music GmbH
Email: presse@roofmusic.de

 

 

BIOGRAFIE:

Beruf: Komiker, Komponist, Musiker, Entertainer, Buchautor, Drehbuchautor, Schauspieler, Regisseur, Musikclown, Zeichner

Helge wurde am 30. August 1955 in Mülheim an der Ruhr geboren. Deshalb wollte er zunächst Clown werden.
Er verklitt sich schon als kleiner Junge als Opa. Die Schule war für ihn kein Hindernis. Er machte weder Abitur noch ähnliches. Weil er mit 17 in eine eigene Wohnung ziehen wollte, ging er von zuhause fort.

Dann kam alles Knall auf Fall!
1993 Texas und damit Katzeklo. Dann Käsebrot. Dann Sommer,Sonne,Kaktus. Als Rollendarsteller genauso gefragt (in dem Film Der Führer zum Beispiel) wie auch vor allen Dingen auf der Showbühne als Komiker und Entertainer neben Größen wie Johannes Heesters, der nur wenige Tage vor Schneider in demselben Konzertsaal auftritt oft!
Helge ist Jazzmusiker und versteht es wie kaum ein(e)andere(r), diesen „Way of making music“ heimlich in seine Auftritte einzuführen. Helge hat viel zu tun und kaum Privatleben. Wenn er mal Zeit hat, sind seine Hobbies Holzhacken. Er fliegt nicht und hat vor sieben Jahren aufgehört mit rauchen. Sein Klavierspiel ist ein Produkt seiner mittlerweile fast fünfzigjahrelang dauernden täglichen Übe-Stunden.
Er geht demnächst zum Zahnarzt. Der Zahnarzt hat Interesse an ihn. Termine, Termine, Termine, das hat Helge Schneider nicht so gerne, aber er muss ja.

Helge Schneider, geboren in Mülheim an der Ruhr, ist seit über 25 Jahren Künstler bei ROOF Music. In dieser Zeit hat er 7 Hörbücher, 3 Hörspiel-, 2 Jazz- , 2 LIVE- und 14 Kabarett-CDs, 2 DVDs und 4 Filme veröffentlicht. Gleichzeitig erschienen 11 Bücher bei Kiepenheuer & Witsch. Außerdem ist Helge Schneider seit fast 30 Jahren als Musiker, Jazzer, Kleinkünstler, Kabarettist und Komiker in der gesamten Republik sowie in Österreich und in der Schweiz unterwegs.